Am Sonntag, den 25. Februar 2024, war es endlich soweit: Unser vorletztes Hallenhockeyspiel gegen den Freiberger HTC stand an. In Freiberg traten wir voller Entschlossenheit und Teamgeist an, um unsere Stärke auf dem Spielfeld zu zeigen.
Schon zu Beginn des Spiels setzten wir ein klares Zeichen: Luise erzielte das erste Tor und brachte uns damit in Führung. Doch Freiberg gab nicht auf und schaffte es, den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gerieten wir durch eine Strafecke in Rückstand, aber wir ließen uns nicht entmutigen. Mit einem knappen Rückstand von 2:1 gingen wir in die Pause, fest entschlossen, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir wahre Teamstärke und kämpften uns zurück ins Spiel. Luise bewies erneut ihr Können und erzielte den Ausgleichstreffer zum 2:2. Doch damit nicht genug – sie setzte noch eins drauf und sicherte uns mit ihrem dritten Tor den Sieg zum 3:2.
Mit diesem Sieg haben wir uns als Aufsteiger den zweiten Tabellenplatz gefestigt.
Am Samstag, den 02. März 2024, um 14 Uhr, steht für uns das letzte und somit entscheidende Spiel um den Aufstieg in Tresenwald (aktuell 1. Tabellenplatz) an.
Wir haben die Chance, die Saison perfekt zu machen. WAHNSINN!!
Für den CHC spielten:
Hannah, Janine, Theresa, Josi, Joleen, Luise (3), Nele, Emmi S., Marie, Franzi, LeaJa

geschrieben von den Damen des CHC02