Auch unser 25. Wuselfest ist nun schon wieder zu Ende. Die Zeltstadt ist verschwunden, alle Gastmannschaften sind abgereist und hoffentlich wieder gut zu Hause angekommen. Bei erneut heißen Temperaturen haben 58 Mannschaften aus weiten Teilen Deutschlands den Weg nach Köthen gefunden, um ein wunderschönes Hockey-Wochenende in Köthen zu verbringen. Insgesamt fanden 149 Spiele statt, 375 Tore wurden geschossen.

Der CHC02 startete insgesamt mit 7 Mannschaften. Dabei erreichten die Minis den 2. Platz, die weibliche u12 den 3. Platz, die weibliche u8 den 4. Platz, sowohl die männliche u10 als auch die männliche u12 landeten auf dem 5. Platz, die männliche u8 erreichte Platz 7 und die weibliche u10 Platz 8.  Geleitet wurden die Spiele von überwiegend Köthener  Nachwuchsschiedsrichtern im Alter von 12 bis 16 Jahren, die diesen „Job“ hervorragend gemeistert haben.

Dieses Hockeyfest wurde über das ganze Wochenende hinweg begleitet von einem bunten Rahmenprogramm mit Live-Musik der Band „Big Böörnd and his Soundshreckers“, einer Bastelstraße der Kita Spatzennest, die Sandelfe war mit ihrem beliebten Stand vor Ort. „Unser“ Weltmeister Hannes Müller war Vorort, um gemeinsam mit zu feiern und stand für Gespräche und Autogrammwünsche zur Verfügung. Das Partyzelt tobte am Samstagabend, als Denny und Simon mit ihren Helfern den Kindern und Eltern bei dem heiß erwarteten Bingo-Abend mit Maren noch mehr einheizten. Die anschließende Disko rundete den ersten Tag ab. Abkühlung fanden alle Sportler, wie jedes Jahr, in der Köthener Badewelt bzw. durch die Köthener Feuerwehr, die mit einem Drehleiterfahrzeug für Erfrischung sorgte.

Dieses rundum erfolgreiche, wunderschöne Hockeywochende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Wir hoffen, dass es auch unseren Gastmannschaften  genauso gut gefallen hat.

Schon jetzt ist die Vorfreude auf das nächste Wuselturnier groß. Save the date: 07.06.-09.06.2024.

Herzlichen Dank allen Organisatoren, Helfern, Unterstützern! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.