Am Sonntag, den 30.04.23, starteten wir in die Rückrunde der Feldsaison 22/23.

Mit vollem Kader, guter Laune, Bock auf das Spiel und bestem Wetter wurde das Spiel gegen die Damen vom HC Niesky angepfiffen.

Wir kamen gut rein und dominierten das Spiel. Nach vielen Torchancen bekamen wir einen 7-Meter.

Diesen verwandelte unsere Luise souverän. 1:0! Die Freude war groß. Jedoch ruhten wir uns darauf nicht aus und kämpften weiter. Nach einem Pass von Franzi links außen auf Joleen in den Kreis, netzte auch sie den Ball ein. 2:0!

Wir kamen konzentriert aus der Halbzeitpause und wollten die Punkte nicht mehr aus der Hand geben. Nach jedoch vielen verpatzten Torchancen durch kurze Ecken stand nur noch 1 Minute auf der Uhr: wieder kurze Ecke. Joleen, die in der letzten Minute vom Coach nochmal eingewechselt wurde, folgte den Anweisungen von Dirk und verwandelte die letzte Strafecke traumhaft. Endlich!!

Abpfiff. Endstand 3:0. Die Freude war groß und die Party konnte starten. Was ein Tag Mädels!

Fazit: Ecken üben, üben, üben. Ansonsten: weiter so!

Am Sonntag, den 07.05.23, geht’s dann auswärts weiter gegen die Damen vom ESV Dresden.

Für den CHC spielten:

Hannah, Anna, Angi, Joleen (2), Luise (1), Marie, Emmi H., Emmi S., Lea, Janine, Josi, Theresa, Tanja, Tabea, Franz, Shruti

geschrieben: 1. Damen CHC02