Am gestrigen Sonntag bestritten wir das Topspiel in der Mitteldeutschen Oberliga gegen die 1. Herren von ATV Leipzig. Bevor das Spiel überhaupt losging, gab es die ersten Komplikationen. Die Schiris fehlten aus einem nicht bekannten Grund. Somit musste hier kurzfristig eine alternative Lösung gefunden werden. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Ersatzschiedsrichtern für die tolle Spielführung bedanken. Jetzt aber zum Spiel. Wir begannen das Spiel stark und ließen in der zweiten Hälfte umso stärker nach. In der ersten Halbzeit begannen wir druckvoll und belohnten uns nach wenigen Angriffen durch Lukas Jüdicke. Der stürmende Rookie ist momentan nicht zu bremsen und erzielt im dritten Saisonspiel schon seinen fünfen Saisontreffer. Wenig später erzielten die Leipziger durch einen blitzsauberen Konter den Ausgleich. Nach dieser turbulenten Anfangsphase wurde das Spiel immer ausgeglichener. Wir versuchten durch schnelle Passkombinationen und individuelle Dribblings im gegnerischen Viertel in den Kreis einzudringen. Wir zogen dadurch mehrere kurze Ecken. Eine verwandelte Jann Kallenbach zum 2:1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit verfielen wir in das klassische „dritte-Viertel-Tief“. Der ATV erhöhte den Druck und ließ uns kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Auch individuell machten wir immer mehr Fehler und vergaßen das gemeinsame Zusammenspielen. Diese spielerische Ratlosigkeit konnten die Leipziger nutzen und glichen durch einen leider sehenswerten Treffer zum 2:2 aus. Im letzten Viertel ließen aber auch die Kräfte der Gäste nach und wir bekamen wieder ein wenig mehr Platz auf dem Feld. Unsere zahlreichen Ecken konnten wir aber auch in diesem Spiel wieder nicht in Tore umwandeln. Zum Glück haben wir noch einen anderen Lucas der sich mit dem Toreschießen auskennt. Lucas Buschmann nimmt sich ein Herz und erzielt durch eine lehrbuchreife argentinische Rückhand den 3:2 Entstand. Für diese Trainingswoche stehen Teamhockey, Aufbauspiel und Eckentraining ganz weit oben auf der Agenda.

 

Für den CHC 02 spielten: C. Kummer (C), M. Hinsche, L. Jüdicke (1), F. Rosenkranz, K. Rosenkranz , J. Kallenbach (1), E. Kraus, J. Kühnert, J. Koch, S. Sonnabend, P. Jüdicke, L. Buschmann (1), C. Papesch, D. Kröger

 

geschrieben von Clemens Kummer