Heute ging’s für unsere U12 nach Liebertwolkwitz. Die Freude auf den ersten Spieltag war groß, dementsprechend waren die Jungs auch sehr aufgeregt. Unser erster Gegner war der ATV Leipzig. In der ersten Halbzeit ging es noch ein wenig verhalten zu, doch in der zweiten Hälfte griffen unsere Jungs an. Auch der ATV kam durch, beschäftigte Torwart Paul ganz schön, aber Fred hat unterstützt und 2 beinahe Gegentreffer souverän verhindert. Somit konnten unsere Jungs nach einem guten Zusammenspiel 5:1 gewinnen.
SV Tresenwald war unser zweiter Gegner. Das Spiel begann mit 2 Ecken, die wir leider nicht verwandeln konnten. Hierfür besteht also Trainingsbedarf! Das ist doch ein guter Vorsatz für das neue Jahr?! Die Ecken bestimmten weiter das Spiel. Erst der 6. Versuch gab nach Wechsel der Strategie endlich ein Tor. Insgesamt konnten wir von 8 Ecken nur 2 ins Tor bringen. Zum Glück ergaben sich 4 weitere Treffer aus dem Spiel und wir gewannen gegen Tresenwald 6:0.

Unser letzter Gegner am heutigen Tag war der Post SV Chemnitz. Er bekam gleich zu Beginn eine grüner Karte, wegen Beleidigung des Schiedsrichters. Genauso energiegeladen ging es auch ins Spiel. Unsere Jungs hatten es sehr schwer, ihr Spiel aufzubauen. In letzter Minute trafen wir durch eine Ecke ins Tor. Endlich ein Eckentor! …und es wurde nicht gewertet…, stattdessen gab es 7m für uns?! Doch der Frust war zu groß und ein Tor gegen Chemnitz war uns leider nicht vergönnt. Trotzdem war es ein schöner Spieltag und wir waren glücklich wieder Hockey spielen zu können.

Es spielten für den CHC 02 Moritz Stockmann (TW), Paul Baumgarten (TW), Fred Ballinger, Tim Eckert (1), Alexander Streuber (2), Hannes Schöbel (2), Alexander Stoye (1), Janik Tietz, Jakob Stammwitz, Lennox Locker und Moritz Hoffmann (5).