Letzten Samstag fand in Berlin der 1. Special- Hockey- Cup Berlin/Brandenburg statt.

Insgesamt waren vier Mannschaften am Start (Berlin/Brandenburg, Mönchengladbach/Essen, Hamburg und Köthen)

Nachdem alle abgeholt und am Sammelpunkt in Köthen eintrafen, ging es auch schon Richtung Berlin.

Am beeindruckenden Olympiastadion angekommen, wurde unter den bekannten Ringen das erste Erinnerungsfoto geschossen.

Dann begann auch schon nach einer kleinen Stärkung die Vorbereitung auf den Turnierbetrieb.

Das erste Spiel gegen Hamburg gewannen wir durch Tore von Alex, Max, Jasmin und eine wunderbare argentinische Rückhand von Max ganz souverän.

Im zweiten Spiel gegen die Auswahl aus Mönchengladbach/Essen mussten wir uns knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Beim dritten Spiel gegen die Gastgeber konnten wir wieder als Sieger mit 2:0 den Platz verlassen. Hier konnte Alex seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen, denn beide Tore gingen auf sein Konto.

Durch diese  Leistungen in der Vorrunde standen wir als Teilnehmer im Finale fest und trafen dort wieder auf  Mönchengladbach/Essen.

In der 2. Halbzeit merkte man unsere Abgeschlagenheit deutlich und so konnten wir dem Druck kaum noch standhalten und verloren 0:5.

Somit erreichten wir einen hervorragenden 2. Platz !

Nach der Siegerehrung, bei der es für alle Medaillen und ein Erinnerungs- Shirt gab, wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto unter den Olympischen Ringen gemacht, bevor es zum gemeinsamen Abendessen in ein benachbartes Restaurant ging. Nach dem Abendessen war dann der große Abschied gekommen, bevor sich die Teilnehmer in Richtung Heimat aufmachten.

So endete  ein wunderschöner Tag, mit Hockey spielen, zuschauen und viel Spaß miteinander.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Organisationsteam in Berlin und bei unserem Trainer- und Betreuerstab (Sabine, Wolle, Enrico und Hofi) für diesen erlebnisreichen Ausflug in die Hauptstadt bedanken.

Das Special- Hockey- Team des CHC 02

( geschrieben von Andreas Hoferichter )