In der Regionalliga Ost stand heute für uns ein Auswärtsspiel beim Mariendorfer HC auf dem Plan. Es war ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe.

Wir starteten stark in das Spiel und konnten aber unsere Chancen und Strafecken nicht nutzen. In der Folge ging Mariendorf mit 1:0 in Führung und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Wie am Vortrag gegen Z88 sollte das dritte Viertel erneut unser schwächstes werden. Mariendorf hatte mehr vom Spiel und erhöhte in der 40. Minute auf 2:0 – gefühlt die Vorentscheidung.

Mit Beginn des letzten Viertel spielten wir deutlich offensiver und sollten dafür belohnt werden, wir drehten das Spiel zu unseren Gunsten. Zunächst traf Lucas Buschmann durch einen 7-Meter zum 2:1. Danach folgten weitere Tore durch Max Walter und Lukas Jüdicke innerhalb weniger Minuten. Mariendorf kämpfte verbissen um den Ausgleich, aber wir waren an diesem Tag einfach die konsequentere Mannschaft.

Kurz vor Ende des Spiels erhielten wir nach einem Konter einen weiteren 7-Meter zugesprochen, welcher erneut von Lucas Buschmann verwandelt wurde und welcher den Endstand von 2:4 besiegelte.

Wir sind nun auf Tabellenplatz 3, mit einem Tor Rückstand auf den Zweitplatzierten Z88.

Den zweiten Tabellenplatz nehmen wir am kommenden Spieltag bei unserem Heimspiel am Freitag, den 12.05. im Derby gegen Osternienburger HC in Angriff.

geschrieben von Christian Körnicke