Am Sonntag, 5. März, stand für uns das Rückrundenspiel gegen die zweite Mannschaft des ATV Leipzig an. Wie erwartet wurde es für uns kein einfaches Spiel. Zu Beginn erarbeiteten wir uns einige gute Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Der ATV dagegen, konnte einen Treffer durch eine Strafecke erzielen. Davon ließen wir uns nicht unterkriegen und arbeiteten weiter nach vorne. Der Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Leider konnte der ATV durch einen Stellungsfehler unserer Defensive ein zweites Tor erzielen. 2:1 war der Stand zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sollte sich unsere harte Arbeit auszahlen. Diesmal konnten wir unsere Chancen nutzen. Durch eine Strafecke erzielten wir den Ausgleich. Zwei weitere Tore folgten aus dem Spiel heraus. Jedoch konnte auch der ATV eine weitere Strafecke verwandeln. Mit einem Spielstand von 4:3 begann das letzte Viertel. Gleich zu Beginn erhöhten wie auf 5:3.

7 Minuten vor Schluss entscheiden sich die Damen des ATV ihren Torhüter durch einen 6. Feldspieler zu tauschen. Für uns war dies eine besondere Herausforderung. Glücklicherweise gelang es uns durch einen Konter die Führung auf 6:3 auszubauen. Aber die Leipziger Damen spielten die Überzahl clever aus und verkürzten auf 6:5. Nur noch wenige Minuten waren auf der Uhr. Mit dem Schlusspfiff gelang es den Leipzigern noch eine Strafecke herauszuspielen. Diese und auch die darauffolgende Wiederholungsecke wehrten wir erfolgreich ab.

Somit gewannen wir die Partie 6:5. Die Freude war groß. Schließlich sind wir nun Tabellenführer der Mitteldeutschen Verbandsliga.

Ein großes Dankeschön auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Nächsten Sonntag, 12.03., findet unser letztes Spiel gegen die zweite Mannschaft des Leipziger Sportclubs statt. Sollten wir dieses gewinnen, steht einem Aufstieg nichts mehr im Wege.

Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf die Partie.

geschrieben von Luise Peterka