Am Samstag, 06.11.2021, ging es für die U10-Mannschaft nach Chemnitz zum Seepferdchen-Turnier. Für die Mädels aus Osternienburg und Köthen standen die Mannschaften aus Leipzig-Lindenau, Bayreuth, Dresden und der Gastgeber Chemnitz auf dem Spielplan.
Das erste Spiel gegen den Post SV Chemnitz ging mit einem klaren 2:0 Sieg an uns. Durch eine starke Mannschaftsleistung blieb unser Torwart fast ohne Ballkontakt. Schon im 2. Spiel gegen die Bayreuther Turnerschaft sah es anders aus. Die Mannschaft zeigte uns, dass man auch trotz Corona-Pause schönes Hallenhockey mit guten Kombinationen spielen kann. Folgerichtig ging das Spiel mit 4:0 an Bayreuth. Die nächste Partie gegen den HCLG Leipzig wurde durch ein Offensivfeuerwerk unserer Stürmer mit 5:0 genommen. Trotzdem kamen auch die Newcomer unseres Teams auf ihre Spielzeit. Die letzte Begegnung des Tages stand der Eisenbahner Sportverein aus Dresden als Gegner auf dem Parkett. Dresden überraschte uns sehr früh mit einem Gegentor, danach war das Spiel noch eine Weile offen mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch letztlich gelang es Dresden durch 3 Penalties den Spielstand auf 4:0 hochzuschrauben.
Mit der Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen wurde schließlich der 3. Platz im Turnier errungen. Die weitere Ausbeute des Tages waren: jede Menge Spaß und Spielfreude, ein Pokal, eine Medaille und jede Menge Gummibären.
Es spielten: Seraphine, Anna, Luise, Luise, Karlina, Marlene, Nele, Luna, Hanna, Emilia, Pia und Josephine