Nachdem die Europameisterschaft im Parahockey 2021 aufgrund der Coronasituation ausfallen musste, trafen sich am vergangenen Wochenende 21 Spielerinnen und Spieler zum ersten Sichtungs- und Vorbereitungslehrgang für die nun 2022 parallel zur Hockey-WM der Damen in Amsterdam stattfindenden Parahockey-EM in der Sporthochschule Köln.

Der CHC 02 wurde von Laura Tandetzky, als einzige weibliche Teilnehmerin, und Max Heller, erstmalig eingeladen, vertreten.

Die Teilnehmer mussten drei Tage ein sehr umfangreiches und anstrengendes Trainingsprogramm, u.a. mit einem Fitnesstest, absolvieren.

Durch gute bis sehr gute Trainingsleistungen konnten sich unsere beiden Teilnehmer einen guten Ausgangspunkt für die weitere Vorbereitung auf die EM schaffen.

Die nächsten Monate müssen unbedingt dazu genutzt werden, die Chancen für eine Nominierung zur Parahockey-Europameisterschaft durch eine beharrliche Trainingsarbeit auszubauen.