Am vergangenen Sonntag hatten die U12 Mädchen ihre erste Platzierungsrunde vor heimischer Kulisse. Vollbesetzt konnte es in die Spiele gegen ATV Leipzig und Niesky gehen. Die durch die Corona-Pandemie verzeichneten Abgänge wurden durch die Unterstützung von U10-Mädchen ausgeglichen. Vielen Dank an der Stelle an diese Spielerinnen und deren Eltern. Die so neu aufgebaute Mannschaft hatte es in dieser Saison nicht leicht und musste einige Niederlagen hinnehmen. Aber von Spiel zu Spiel ging es besser, es konnten Erfahrungen gesammelt werden und die Ziele wurden weiter gesteckt. In der Platzierungsrunde wollten die Mädchen nun aber zeigen, was sie mittlerweile drauf haben, untersetzt mit Kampf- und Teamgeist.  So konnten sich die Mädels im Spiel gegen den ATV ihren ersten wohlverdienten Punkt holen. Auch das war Ziel für das zweite Spiel. Leider gelang dies gegen Niesky nicht. Dieses Spiel wurde knapp mit 2:3 aus Köthener Sicht verloren. Immerhin konnten 2 Tore geschossen werden. Darauf können die Mädels stolz sein und auf diese Leistung weiter aufbauen. Die zweite und damit entscheidende Platzierungsrunde findet am 10.10.2021 in Chemnitz statt.

Macht weiter so wir sind stolz auf euch!

Euer Trainer-Team!

 

Spielerinnen der U12: Maya, Marlene, Fiona, Samia, Eva, Donna, Stella, Pascal

Dazu die U10 Spielerinnen: Anna, Karlina, Marlene (klein), Emillia, Luise Z., Luiese, Hannah, Seraphin, Pia

geschrieben von Manuela Hädicke