Am heutigen Samstag fand nun auch für unsere U14 der Abschluss der Feldsaison statt. Gegen Pillnitz gab es sogar noch theoretisch die Chance, Mitteldeutscher Meister zu werden. Ein Sieg mit 8 Toren Unterschied musste her…. Geschuldet war dies der Entscheidung am „grünen Tisch“ zu Ungunsten des CHC02 bezüglich des Spiels gegen SV Post Chemnitz. Hier sind Versuche, das Spiel zu verschieben leider gescheitert. Für mehrere Spieler stand am angesetzten Spieltag die coronabedingt verschobene und langersehnte Jugendweihe an. Auch die Chance das Spiel mit nur 8 Feldspielern anzutreten wurde in der Vorwoche durch einen positiven Corona-Fall vereitelt. So wurde das Spiel gegen Chemnitz mit einer 0:3-Niederlage gewertet. Nichts desto trotz traten die Jungs der U14 heute zuversichtlich das angesetzte Spiel gegen Pillnitz an. Ein bestmöglicher Abschluss der Feldsaison sollte her. Das Spiel begann recht ausgeglichen, eine Bilderbuch-Ecke brachte die 1:0-Führung für den CHC. Pillnitz blieb dran und schaffte den Ausgleich, wieder aber konnte sich der Köthener Sturm durchsetzen und in Führung gehen, bis die Sachsen per 7-Meter den Ausgleich schafften. Köthen drückte weiter und konnte noch zweimal zum Endstand von 4:2 treffen. Damit hat sich Pillnitz den Titel Mitteldeutscher Meister auf Grund des besseren Torverhältnisses gesichert und wird nun in der OHV-Qualifikation um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften kämpfen. Herzlichen Glückwunsch nach Pillnitz und viel Erfolg beim Quali-Spiel.

Für den CHC02 spielten: Moritz Stockmann (TW), Jakob Stammwitz, Ali Streuber, Tim Eckert, Levin Stelter (1), Fred Ballinger, Jonathan Todte, Carl Schmidt, Felix Peters, Johannes Malchin, Maximilian Streuber (2), Moritz Hoffmann (1), Alexander Streuber, Alexander Stoye, Hannes Schöbel, Janik Tietz