Mit dem Frühlingscup startete unsere mU16 gestern offiziell in die diesjährige Feldsaison. Leider fehlten bei dem schon traditionellen Vorbereitungsturnier krankheitsbedingt einige Spieler, sodass es in der Aufstellung einiger Umstellungen und Improvisationen bedurfte. Dennoch schlugen sich die Köthener bei dem stark besetzten Turnier wacker. Das Spiel gegen den Berliner Hockeyclub konnte lange Zeit ausgeglichen gestaltet werden. Eine sicher verwandelte Strafecke brachte den Berlinern den 1:0-Sieg. Im zweiten Spiel trafen die CHC-Jungs auf die Potsdamer Sportunion. Hier waren es die Köthener, die am Ende den 1:0-Sieg für sich verbuchen konnten. Im Spiel gegen die Zehlendorfer Wespen hatten die Köthener Jungs zu Beginn gleich mehrere Chancen, die allerdings nicht verwandelt werden konnten. Trotz gutem Dagegenhalten setzten sich die Wespen mit 3:1 schlussendlich durch. Im letzten Spiel des trafen die CHC-Jungs auf die Mannschaft vom ESV Dresden. Die Köthener dominierten das Spiel und konnten mit 3:0 in Führung gehen. Die nachlassende Konzentration führte zu Fehlern in der Abstimmung. So konnten die Dresdner das Endergebnis noch auf 3:2 korrigieren. Dennoch ein erfolgreicher Start in die Feldsaison. Von einer Siegerehrung und etwaigen Auszeichnungen wurde Abstand genommen, da der Turnierbeitrag und weitere Spenden vollständig an ein ukrainisches Hilfsprojekt gespendet werden soll.