Am Wochenende 04.02./05.02.2023 fand im Berliner Horst-Korber-Sportzentrum die Ostdeutsche Meisterschaft der männlichen u14 statt. Mit dem 3. Platz in der Mitteldeutschen Runde qualifizierte sich unser CHC-Team hierfür. In Gruppe B galt es sich gegen die Mannschaften vom Tresenwalder HC, TuS Lichterfelde und der SG Rotation Prenzlauer Berg bestmöglich zu verkaufen. Gegner im ersten Spiel waren die Sachsen vom Tresenwalder HC. Hier hatten die Köthener noch eine Rechnung offen, hatten die Jungs im Halbfinale der Mitteldeutschen Meisterschaftsrunde doch unglücklich mit 1:2 verloren. Heute drehte unser Team das Ergebnis und setzte sich mit 2:1 durch. Das war ein guter Start in die ODM. In einem starken Spiel gegen TuSLi hielten die CHC-Jungs lange gut mit, mussten sich schlussendlich aber mit 3:6 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages verließ die Jungs die Kraft, Rotation gewann mit 0:7.

Als Gruppendritter ging es am Sonntag im Spiel um Platz 5/6 weiter. Hier hieß der Gegner wieder ESV Dresden (gut bekannt aus der MHV-Runde). Mit einem 1:0-Sieg konnten sich unsere Jungs den erhofften 5. Platz sichern. Glückwunsch, Jungs!

Für den CHC02 im Einsatz waren: Moritz Stockmann (TW), Jonathan, Todte, Carl Schmidt, Moritz Hoffmann, Alexander Streuber, Alexander Stoye, Janik Tietz, Fred Ballinger, Tim Eckert, Hannes Schöbel, Jakob Stammwitz