Auch für unsere männliche U14 stand am zurückliegenden Wochenende der Abschluss der Vorrunde an. Das große Ziel, Qualifikation für die Zwischenrunde, lag durch einen nicht optimalen Saisonstart zwar nicht in weiter Ferne, schien aber eher unwahrscheinlich. Mit nur 4 Punkten hingen unsere Jungs hinter den starken Teams vom SV Tresenwald und TSV Blau Weiß Torgau, jeweils 7 Punkte, vor diesem Spieltag auf Platz 3 zurück. Bei jeweils noch zwei ausstehenden Spielen mussten für die CHC-Jungs definitiv auch zwei Siege, bei gleichzeitigem „Patzen“ von Tresenwald oder Torgau, her. 6 Punkte mussten her, um eine Chance auf den Einzug in die Zwischenrunde zu schaffen, denn nur die ersten beiden Mannschaften jeder Staffel würden sich hierfür qualifizieren. Bezeichnenderweise mussten Torgau und Tresenwald zunächst gegeneinander antreten und trennten sich 0:0. Das war nicht gerade der Motivations-Kick für unsere Jungs, erwarteten sie doch, dass sowohl Tresenwald als auch Torgau ihr jeweils finales Spiel gewinnen würden. Die Qualifikation für die Zwischenrunde wäre dann aus eigener Kraft, auch mit 2 Siegen, nicht mehr möglich. Zwar etwas enttäuscht, aber nicht mit hängenden Köpfen, ging es dann für die Köthener in ihr erstes Spiel gegen den ATV Leipzig. Hier zeigten die Jungs ein bis zuletzt spannendes Spiel, in dem sich Chancen auf beiden Seiten abwechselten, letztendlich aber mit dem glücklicheren Ende für die Köthener Jungs. 2:0 hieß es am Ende. Schritt eins war also getan. In der Folge spielte Tresenwald gegen den Leipziger Sportclub und setzte sich mit einem 4:1-Sieg an die Tabellenspitze und sicherte sich damit den Einzug in die Zwischenrunde. Mit Spannung beobachteten die CHC-Jungs nun das Spiel zwischen Torgau und dem ATV Leipzig. Von Beginn an wurde deutlich, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden. ATV verteidigte seinen Kasten mit allen Mitteln. Eine sicher verwandelte Strafecke sicherte dem ATV die 1:0-Führung, welche bis zum Ende verteidigt werden konnte. Da war die Chance für die Köthener Jungs. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die junge Mannschaft vom MSV Börde könnte der 2. Tabellenplatz und damit der Einzug in die Zwischenrunde gesichert werden. Befreit spielten die Jungs auf und schossen sich regelrecht in einen Rausch. Mit einem Ergebnis von 13:0 war dann auch das „kleine Wunder“, Einzug in die Zwischenrunde, vollbracht. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Für den CHC02 im Einsatz waren: Moritz Stockmann (TW), Carl Schmidt (1), Fred Ballinger (3), Moritz Hoffmann (1), Alexander Streuber (6), Tim Eckert (1), Jonathan Todte (3) und Janik Tietz