Vergangenes Wochenende konnten sich unsere Jungs der U12 in Berlin zur Ostdeutschen Meisterschaft beweisen. Nach dem hervorragenden 1.Platz der Mitteldeutschen Meisterschaft in Erfurt, standen sie nun als eine der 10 besten Mannschaften aus Ostdeutschland auf der Platte. Am ersten Spieltag, am Samstag, standen 4 Spiele auf dem Plan. Um 10:20 Uhr spielten die Jungs gegen den ATV Leipzig. Mit einem souveränen 2:0 Sieg starteten sie in den Tag. Harte Kämpfe und leider auch vergebene Chancen mussten unsere Jungs im 2. Spiel erleben. Der Berliner HC gewann mit 3:1 die zweite Partie. Im dritten Spiel standen sie dann gegen die Potsdamer SU auf der Platte. Auch hier wurde ein sehr interessantes und hartes Spiel gezeigt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende hat sich das Spieltalent unserer Jungs bewährt und sie konnten einen 3:2 Sieg einfahren. Das letzte Spiel am ersten Turniertag spielten unsere Jungs gegen den HCLG Leipzig. Souverän, mit 2:0, gewannen sie die letzte Partie für diesen Tag.

Am Nachmittag war Freizeit angesagt, also machten die Jungs Berlin unsicher. Anschließend ging es nach einem gemeinsamen Abendessen zum Aufladen der Reserven zur nächtlichen Ruhe ins Hotel.

Ausgeruht und mit vollem Akku standen die Jungs am nächsten Morgen pünktlich um 10:40 Uhr dem TC Blau-Weiß gegenüber. Der Angstgegner hatte am Vortag alles für sich entscheiden können. Doch jetzt sollte sich das Blatt wenden. Technisch sauber und mit einem klaren Blick spielten sie gegen den TC Blau-Weiß. Der Gegner hatte nicht damit gerechnet, dass es nach dem Abpfiff 1:1 stand. Nun ging es ins unbeliebte Penalty. Mit viel Glück, konnte der TC Blau-Weiß das Spiel für sich entscheiden, 4:3 Endstand. Schade, aber im Herzen hatten unsere Jungs gewonnen. Nach einer kleinen Spielpause, ging es dann um Platz 3 der ODM. Gegner war der ESV Dresden. Mit spielerischer Ruhe und Überlegenheit gewannen unsere Jungs dieses Spiel mit 1:0. Der 3. Platz war also sicher im Gepäck. Klasse Jungs!

Ich möchte dem Trainer, Jannes Wilke, recht herzlich für eine tolle Hallensaison danken. Nimm bitte diesen 3. Platz deiner U12 bei der ODM und den 1. Platz als Mitteldeutscher Meister als Geschenk und nennenswerte Erfolge in deine Trainerlaufbahn mit.

Danken möchte ich natürlich auch allen Eltern, die die Spiele mental und als Publikum begleitet haben.

Ganz viele Glückwünsche gehen aber an unsere Jungs der U12, bleibt so eifrig und ehrgeizig!

Euer Tobias Kasperski