Den Auftakt des Sportwochenendes gaben unsere Jungs der U10. Sie reisten am Samstag zum Auswärtsspieltag nach Erfurt. Gegen die Leipziger vom HCLG gelang ein 2:2-Unentschieden, gegen die Gastgeber aus Erfurt ein, wenn auch knapper, 3:2-Sieg.

Anders verlief dies bei unserer ersatzgeschwächten U12. Ohne Stammkeeper und überhaupt irgendeinen Auswechselspieler ging es zum Punktspieltag der Endrunde um die Plätze 1-6 nach Chemnitz. Gegner waren die starken Jungs vom Erfurter HC und die des ATV Leipzig. Das Spiel gegen den EHC ging mit 0:8 verloren, im Spiel gegen den ATV gelang sogar ein Tor. Ergebnis: 1:6.

Auch unsere U16 musste auswärts ran, und dass auch noch auf Naturrasen. Am Sonntag früh ging es demnach zum vorletzten Vorrundenspiel nach Torgau. Die Jungs taten sich auf dem unbeliebten Untergrund schwer und kassierten schon im 1. Viertel zwei Gegentore. Danach mussten sich die Torgauer nur noch hinten reinstellen, gefährlich vor dem Köthener Tor wurden sie von da an nicht mehr. Im Gegensatz zu den CHC-Jungs, die immer besser mit den äußeren Bedingungen zurecht kamen, viele Chancen kreierten, einzig das Tor nicht trafen. Erfolgreich war dann aber doch eine von insgesamt sechs Strafecken. So hieß es am Ende 1:2.