Am gestrigen Samstag bestritten unsere Jungs der männlichen u10 Teil 2 der Zwischenrunde. Ziel war es nach einem verkorksten 1. Teil, mit lediglich 3 von 9 möglichen Punkten, vielen blauen Flecken und einem gebrochenen Arm, doch noch den Einzug in die Endrunde um die Mitteldeutsche Meisterschaft zu sichern. Erneut standen drei Spiele auf der Tagesordnung. Los ging es gegen den wohl stärksten Gegner und heißesten Anwärter auf den Meisterschaftstitel. Post SV Chemnitz. Nach einer 1:o-Führug war bei den CHC-Jungs allerdings schon die Luft raus. Die Sachsen machten ihr Spiel, die Köthener nutzten ihre Chancen nicht. Am Ende hieß es 1:5 für Chemnitz. Um so wichtiger war nun das Spiel gegen den SV Tresenwald (das Hinspiel ging knapp mit 1:2 verloren). Beide Teams begannen offensiv, konnten die Kugel aber nicht im Tor unterbringen. Dies war nicht zuletzt der sehr guten Verteidigungsarbeit auf beiden Seiten zu verdanken. Den entscheidenden Treffer konnten die CHC-Jungs durch einen sicher geschossen Penalty setzen. Huch, da waren die ersten Punkte des Tages. Auch im dritten Spiel gegen den TSV Leuna musste nun ein Sieg her, und zwar einer mit vielen Toren. Nach ersten Berechnungen gäbe es bei einem Sieg nämlich einen Punktegleichstand mit Tresenwald, so dass das Torverhältnis am Ende über den Einzug in die Endrunde entscheiden würde. Die Köthener Jungs kämpften. Aber auch die Jungs aus Leuna hielten stark dagegen. Beim Abpfiff hieß es 5:1 für Köthen. Einerseits stand den Jungs Freude im Gesicht geschrieben, andererseits aber auch der pure Zweifel, ob das denn nun gereicht hat. Hat es! Zwar sagte die Tabelle am Ende, neben dem Punktegleichstand auch einen Gleichstand im Torverhältnis und im direkten Vergleich, die CHC-Jungs haben insgesamt aber mehr Tore geschossen. Das war knapp! Dennoch, die Freude war und ist groß und das Ergebnis verdient, denn auch unsere Jungs hatten in dieser Saison mit vielen Krankheiten und Verletzungen nicht immer das Glück auf ihrer Seite. Herzlichen Glückwunsch, Jungs, schon jetzt ist das ein Riesenerfolg!

Für den CHC02 im Einsatz waren: Jonathan Schenk (TW), Jannick Ziegler (1), Elias Pilch (1), Oskar Streuber (3), Manav Kaushik (1), Paul Hödicke (1), Tim Schreckenberger, Jakob Schramm (leider krank an diesem Tag)