Am zurückliegenden Samstag reiste unsere männliche U10 zur Endrunde um die Mitteldeutsche Meisterschaft nach Meerane. Zunächst standen sich in den Halbfinalbegegnungen die Mannschaften Post SV Chemnitz I und SV Motor Meerane II sowie ESV Dresden vs. Cöthener HC02 gegenüber. Im ersten Halbfinale konnte sich Meerane mit 4:2 durchsetzen, im 2. Halbfinale stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 2:2, so dass die Entscheidung im Penalty-Schießen fallen musste. Hier fehlte unseren Schützen leider das manchmal auch erforderliche letzte Quäntchen Glück. Der ESV Dresden zog ins Finale ein, für den CHC02 sollte es im Spiel um Platz 3 gegen Chemnitz weiter gehen. Hier zeigten die Köthener ein sehr gutes Spiel, gingen mit 1:0 in Führung. Leider war auch dieses Spiel von nicht genutzten Chancen, Verletzungspech, aber auch vielen Fehlentscheidungen zu Ungunsten des CHC’s geprägt. Das Spiel wurde knapp mit 2:3 verloren. Am Ende reichte es an diesem Tag „nur“ für den 4. Platz. Dennoch, Jungs, Platz 4 in Mitteldeutschland von insgesamt 20 Mannschaften, in einer so jungen Mannschaft mit einigen u8 Spielern und überwiegend dem jüngeren u10-Jahrgang, in einer Saison, die von vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen geprägt war, ist mega. Darauf könnt ihr stolz sein und zuversichtlich in die Zukunft schauen. Ein Glückwunsch geht auch nach Dresden zum Gewinn des Meistertitels und nach Meerane für einen tollen 2. Platz. Damit ist die Hallensaison auch für die u10 beendet. Wir sehen uns auf dem Feld wieder.

Für den CHC02 im Einsatz waren: Jakob Schramm (TW), Jannick Ziegler (1), Elias Pilch, Oskar Streuber (2), Manav Kaushik, Paul Hödicke (1), Tim Schreckenberger, Andre Hödicke und Jona Schenk