Für die männliche U10 startete die Feldsaison mit einem Spieltag in Meerane. Zwei Spiele standen auf dem Programm.

Im ersten Spiel traf man auf die Gastgebermannschaft vom SV Motor Meerane. Mit viel Druck in die gegnerische Hälfte drängte der CHC auf einen schnellen Führungstreffer. Dank eines Penatlys, verwandelt durch Jannick, gingen die Köthener Jungs in Führung. Meerane konnte, ebenfalls durch einen Penalty, ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gelang Manav der 2:1 – Führungstreffer. Tim und Jonathan erzielten im starken Doppelpack den 3:1 Endstand.

Das zweite Spiel gegen den HCLG begann mit einer Großchance durch Jannick, der durch einen tollen Spielzug zum Torschuss kam. Den späteren Penalty verwandelte er sicher. Zum 2:0 – Halbzeitstand traf André durch einen Penalty. Die zweite Halbzeit verlief mit vielen Unterbrechungen. Der HCLG konnte durch einen verwandelten Penalty zum 2:1 aufschließen. Auch die weiteren Tore des Tages fielen auf diese Weise. Torschütze des 3:1 war Vincent. Das Spiel endete 3:2.

Mit einer starken Teamleistung konnte der CHC 6 Punkte mit nach Hause nehmen. Dank ebenfalls starkem Einsatz in den Minispielen am Spielfeldrand könnten es sogar noch mehr werden.

Am 06.05.23 steht bereits der nächste Spieltag an, diesmal auf heimischen Feld mit Spielen gegen den Erfurter HC und den SV Motor Meerane.

Für den CHC spielten: Jakob (TW), Jannick (C), Manav, Tim, Jonathan, Andrè, Mattes, Eric und Vincent

geschrieben von Ari Schramm