Für unsere männlich U12 ging es am vorletzten Spieltag der Endrunde ebenfalls zum ATV nach Leipzig. Gegner sollten am heißen Sonntag Mittag die Mannschaften vom HCLG Leipzig und ESV Dresden sein. Ziel unserer Mannschaft konnte nach einer bis dahin eher ernüchternden Endrunde einfach nur sein, weitere Spielpraxis zu sammeln, als Mannschaft weiter zusammen zu wachsen und vielleicht das ein oder andere Tor zu schießen. Im ersten Spiel gegen HCLG gelang dies zunächst nur bedingt. Die Leipziger gingen leider viel zu schnell in Führung. Zur Halbzeit lagen die Köthener schon mit 0:2 hinten. Beim Stand von 0:3 war es dann soweit. Auch die CHC-Jungs belohnten sich und konnten durch Oskar den Anschlusstreffer zum 1:3 bejubeln. Leider reichte dieser Motivationstreffer nicht aus, um weitere Treffer zu erzielen oder gar das Spiel zu drehen. Beim Schlusspfiff stand ein Ergebnis von 1:4 zu Buche.

Im zweiten Spiel gegen ESV Dresden wollten unsere Jungs noch einmal alles zeigen. Auch hier gerieten die CHC-Jungs zunächst mit 0:2 in Rückstand, bevor es Ole im Zusammenspiel mit Jonas gelang den 1:2 Anschlusstreffer zu erzielen. Eine sicher verwandelte Strafecke brachte den Dresdnern allerdings kurz darauf wieder den 2-Tore-Abstand, zum 1:3. Eine ebenso sicher durch Oskar verwandelte Strafecke auf Köthener Seite führte zum 2:3. So ging es zunächst in die Halbzeitpause. Nach der Pause setzten die Dresdner nach und bauten ihre Führung auf 2:4 aus, bevor dann endlich auch das Köthener Team zurück auf die Erfolgsspur fand. Ole konnte noch zweimal treffen, so dass sich die Jungs am Ende über ein hart erkämpftes 4:4-Unentschieden freuen konnten.

In der nächsten Woche geht es dann zum finalen Spieltag der Endrunde nach Dresden. Hier warten als Gegner ATVI und Post SV Chemnitz.

Für den CHC02 im Einsatz waren: Jakob Schramm (TW), Martin Schreck, Till Kasperski, Ole Markgraf, Jonas Wolter, Jonas Köhler, Oskar Streuber, Paul Hödicke, Jannick Ziegler und Manav Kaushik