Am vergangen Samstag reiste unser mU14 zum letzten Punktspiel von den Sommerferien zum ESV nach Dresden. Ohne Punkte wollte man auf keinen Fall wieder nach Hause fahren. Entsprechend aufgeregt und hektisch ging es ins 1. Viertel, in dem dann auch noch nicht wirklich viel gelang. Oberste Priorität lag hier zunächst noch auf der Verwaltung des 0:0. Im zweiten Viertel fanden die Jungs besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen, von denen der Jüngste, Ole, eine nutzte und zur 1:0-Führung traf. Die Freude wehrte allerdings nicht lange und es musste der Dresdner Ausgleich hingenommen werden. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel bot Chancen auf beiden Seiten. Wieder waren es die Köthener Jungs, die den Führungstreffer zum 2:1 erzielen konnten. Alexander traf nach starkem Spielaufbau und genauer Hereingabe. Leider blieben weitere Chancen ungenutzt. Aber auch die Dresdner hatten in dieser Spielsituation einige Chancen. Hier war es mal wieder Torhüter Stocki zu verdanken, dass das Spiel nicht kippte. Im letzten Viertel trafen die Sachsen dann aber doch noch zum 2:2 Endstand. Damit war das Minimalziel, 1 Punkt, erreicht.

Nach den Sommerferien geht es weiter. Noch 2 Spiele stehen in der Zwischenrunde an. Hier sollten noch mindestens 3 Punkte geholt werden, um die Qualifikation für das Halbfinale zu schaffen.

Für den CHC02 im Einsatz waren: Moritz Stockmann (TW), Jakob Stammwitz, Hannes Schöbel, Carl Schmidt, Lennox Locker, Fred Ballinger, Moritz Hoffmann, Ole Markgraf (1), Alexander Streuber, Tim Eckert, Alexander Stoye (1), Janik Tietz und Till Kasperski