Mit gleich zwei Teams startet unsere männliche u14 in den diesjährigen Hallen-Punktspielbetrieb. In der ersten Mannschaft sind die erfahrenen Spieler vertreten, die für sich das Saisonziel „Mitteldeutsche Meisterschaft“ ausgerufen haben, in der zweiten Mannschaft sind die Spieler, die erst relativ kurze Zeit Hockey spielen bzw. Spieler unserer männlichen U12-Mannschaft, deren Ziel es einfach ist, Spielerfahrung zu sammeln.

Für beide Mannschaften standen jeweils drei Spiele auf der Tagesordnung. Mannschaft 1 startete mit einem Auftakt nach Maß. Gegen den ATV Leipzig konnte ein 5:0-Sieg erzielt werden, gegen Vimaria Weimar (die Mannschaft setzt sich aus Vertretern der Vereine aus Weimar, Jena und Erfurt zusammen) hieß das Ergebnis am Ende 12:1. Im Aufeinandertreffen der beiden Köthener Mannschaften trat letztendlich das Erwartete ein. Mannschaft 1 dominierte klar das Spiel, aber unsere 2. Mannschaft gab ihr Bestes und es gelang auch die ein oder andere Torchance zu kreieren. Riesengroß war die Freude, als es kurz vor Spielende tatsächlich gelang einen Treffer zu erzielen. Mit einem Endergebnis von 15:1 zu Gunsten der 1. Mannschaft endete dieses Spiel. Auch die weiteren Ergebnisse von Mannschaft 2 klingen deutlich: gegen den HCLG Leipzig wurde mit 0:5 verloren, gegen den ATV Leipzig 0:6. Dennoch wurde auch hier eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Mit etwas mehr Erfahrung werden hier in Zukunft auch Tore gelingen.

Jungs, macht weiter so!

Für den CHC02 im Einsatz waren:

  1. Mannschaft: Moritz Stockmann (TW), Fred Ballinger, Tim Eckert, Moritz Hoffmann, Alexander Streuber, Jakob Stammwitz, Alexander Stoye, Hannes Schöbel und Lennox Locker
  2. Mannschaft: Paul Baumgarten (TW), Till Kasperski, Elias Pilch, Oskar Streuber, Ole Markgraf, Jannik Sommerlatte, Janik Tietz, Aron Hartkopf