Für unsere männliche U16 um Trainer Raik Bädelt und Rene „Krümel“ Wagner fand am gestrigen Sonntag der Abschluss der Mitteldeutschen Meisterschaftsrunde statt. Vor heimischem Publikum erwarteten die CHC-Jungs ihre Lieblingsgegner aus Mitteldeutschland, die starken Dresdner vom ESV. Ein Spiel, dass man unbedingt gewinnen wollte und musste, um an der OHV- Qualifikation teilnehmen zu können. Und dies am Tag bzw. der Nacht nach der Jugendweihe der Köthener Jungs…

Aber auf die Jungs war Verlass, wenn auch nicht die absolute Topleistung abgerufen werden konnte, so dominierten sie dennoch das Spiel von Beginn an. Nach einer 2:0-Führung gelang den Dresdnern zwar der Anschlusstreffer, der die zahlreichen Köthener Zuschauer nochmal tief durchatmen ließ, die CHC-Jungs blieben aber konzentriert und konnten auf 5:1 erhöhen. Ein erfolgreich verwandelter Siebenmeter der Sachsen führte zum Endstand von 5:2.

Gut gemacht, Jungs und herzlichen Glückwunsch zum Titel. Am zweiten Oktober-Wochenende steht nun die OHV-Qualifikation an. Zuhause heißt dann der Gegner Berliner Hockeyclub.

Für den CHC02 im Einsatz waren heute: Alexander Wolf (TW), Tizian Wagner, Robin Peters, Ben Stummer, Fynn Klesl, Diego Hädicke, Nils Lehmann, Anton Peterka (1), Jakob Sonnabend (1), Levin Stelter, Niels Müller, Levi Nagel, Anton Hoffmann, Max Walter (3) und Maximilian Streuber