Auch für unsere männliche U14 ging es am zurückliegenden Samstag zum ATV nach Leipzig. Mit einem schmalen Kader von gerade mal 11 Spielern, d.h. ohne Auswechselspieler, darunter mehrere U12-Spieler sowie „blutige“ Anfänger, mussten die CHC-Jungs bei ca. 30 Grad Celsius eine wahre Hitzeschlacht bestreiten. Die „Kleinen“ und „Neuen“ wurden super ins Team integriert, die Moral stimmte, das Kämpferherz brannte. So konnten unsere Jungs dann auch in Führung gehen. Oskar, der Jüngste, nutzte ein Gewusel vor dem gegnerischen Tor eiskalt aus, behauptete sich und netzte eiskalt ein. Die Köthener erarbeiteten sich noch eine Vielzahl von Chancen, darunter auch einige Strafecken. Leider blieben diese aber zunächst erfolglos. Für unser Team völlig überraschend erzielte der ATV zu Beginn der 2. Halbzeit dann den Ausgleich. Von da an gab es weitere Chancen auf beiden Seiten. Ein ums andere Mal rettete hier Keeper Paul vor weiteren Gegentoren. Erst kurz vor Ende gelang Ali das erlösende Entscheidungstor zum 2:1 durch eine verwandelte Strafecke. Huh, da fiel allen ein Stein vom Herzen. Das erste von quasi 3 „Finalspielen“ der Endrunde konnte damit erfolgreich beendet werden. In der kommenden Woche geht es weiter gegen das Team vom ESV Dresden.

Für den CHC02 im Einsatz waren: Paul Baumgarten (TW), Alexander Streuber, Fred Ballinger, Tim Eckert, Moritz Hoffmann, Jannick Sommerlatte, Jakob Stammwitz, Janik Tietz, Aron Hartkopf, Till Kasperski und Oskar Streuber