Am gestrigen Sonntag fand der zweite, von insgesamt 5, Spieltag um das Rennen in der Finalrunde um die Mitteldeutsche Meisterschaft statt. Vor heimischer Kulisse trafen die ersatzgeschwächten Köthener Jungs auf die Mannschaften vom ESV Dresden und vom HCLG aus Leipzig. Im ersten Spiel gegen Dresden dominierte unsere Mannschaft zunächst und erarbeitete sich immer wieder Chancen. Unglücklich gelang leider aber den Sachsen durch eine verwandelte Ecke die 1:0-Führung. Dies führte zu einem leichten Bruch im Köthener Spiel, so dass in Halbzeit zwei nicht mehr wirklich viel nach vor ging. Der zweite Treffer der Dresdner besiegelte die 2:0-Niederlage. Nun sollte im zweiten Spiel unbedingt ein Sieg und damit die ersten Punkte der Endrunde her. An diesem Tag standen sich hier allerdings zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber und so endete dieses Spiel leistungsgereicht mit einem 2:2-Unentschieden. Schon in der kommenden Woche geht es in Leipzig weiter.

Für den CHC im Einsatz waren: Jakob Schramm (TW), Elias Pilch, Jonas Wolter, Jonas Köhler, Till Kasperski, Ole Markgraf, Paul Hödicke, Jannick Ziegler, Manav Kaushik und Tim Schreckenberger