Am vergangenen Wochenende richtete unsere männliche U14 zur Vorbereitung auf die Hallensaison den Youngster Cup aus. Mit dabei waren der ATV Leipzig, Post SV Chemnitz, Potsdamer Sportunion, Braunschweiger THC, die Zehlendorfer Wespen, Blau Weiß Berlin und die Köpenicker Hockeyunion.

Am Samstag wurden die Gruppenspiele ausgetragen. Hier waren die Gegner der Köthener Mannschaft der ATV, gegen den ein souveräner 11:1-Sieg gelang, Blau-Weiß Berlin, dieses Spiel verlief auf Augenhöhe, endete dann aber doch zu Gunsten des CHC (2:1). Im letzten Spiel des Tages trafen die CHC-Jungs auf das Team aus Potsdam. Auch hier waren die Gastgeber erfolgreich und konnten dieses Spiel mit 6:2 gewinnen. Mit diesen 9 erzielten Punkten stand die Halbfinalteilnahme als Gruppenerster für den Sonntag fest.

Hier trafen die Jungs auf den Zweitplatzierten der Gruppe B, Post SV Chemnitz. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel recht ausgeglichen. Zur Halbzeitpause stand es 1:1. In der zweiten Hälfte drehten die Köthener auf und siegten am Ende mit 6:1. Jetzt hieß es FINALE. Der Finalgegner wurde im zweiten Halbfinalspiel der beiden Berliner Mannschaften BW Berlin und Zehlendorfer Wespen ermittelt. Trotz sehr guten Spiels der Wespen mit zahlreichen Chancen blieb ihnen ein Treffer verwehrt. Blau-Weiß war da effektiver. Am Ende reichte ein Treffer zum 1:0-Erfolg der Blau-Weißen.

Folglich kam es im Finale erneut zum Aufeinandertreffen der CHC-Jungs und BW Berlin. Hier lieferten sich beide Mannschaften erneut ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 2:2, so dass die Entscheidung im Shoot Out fallen musste. Auch nachdem die 3 Schützen mit ihren Versuchen durch waren, stand es Unentschieden. Also ging es von vorn los. Letztendlich fiel die Entscheidung durch einen sicher verwandelten 7-Meter zu Gunsten der CHC-Jungs aus.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und ihre Trainer Jannes und Paul. Ebenso an Moritz Hoffmann, der sich zusätzlich zum Turniersieg über den Pokal „Torschützenkönig“ freuen durfte.

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. CHC02
  2. BW Berlin
  3. Zehlendorfer Wespen
  4. Post SV Chemnitz
  5. BTHC
  6. Köpenicker HU
  7. ATV Leipzig
  8. Potsdamer SU

Für den CHC02 im Einsatz waren: Moritz Stockmann (TW), Paul Baumgarten (TW), Tim Eckert, Fred Ballinger, Alexander Streuber, Moritz Hoffmann, Jakob Stammwitz, Hannes Schöbel, Alexander Stoye, Lennox Locker, Janik Tietz, Jannik Sommerlatte, Lukas Huber und Aron Hartkopf