Am zurückliegenden Wochenende fand vor heimischem Publikum die Qualifikation zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaften statt. Gegner unserer CHC-Jungs war die Mannschaft von TuS Lichterfelde. Die Vorzeichen standen gut: alle Spieler waren topfit, gut eingestellt, optimistisch und voller Vorfreude (wenn auch mit etwas Aufregung gespickt). Auch das Wetter passte…

Dennoch – trotz absoluter Dominanz in Mitteldeutschland, gelang es unserer spielstarken mU16 erneut nicht, sich gegen eine Berliner Mannschaft durchzusetzen. In einem Spiel auf Augenhöhe gingen die Berliner in den ersten 3 Vierteln immer wieder in Führung und die Köthener glichen aus, im letzten Viertel allerdings schwanden wohl Kraft, Motivation, Zuversicht und auch das Quäntchen Glück fehlte. TuS Lichterfelde nutzte dies eiskalt aus und schaffte den im Ergebnis doch recht deutlichen 3:6-Sieg. Da fehlt unseren Jungs wohl doch eine Saison mit Spielen auf ähnlichem Niveau. Jungs, Kopf hoch! Ihr seid Spitze. Vielleicht geht im nächsten Jahr in der mU18 ja doch noch was. Vorher geht es aber erstmal in die Halle. Wir freuen uns auf spannende Spiele.

Für den CHC02 im Einsatz: Alexander Wolf (TW), Moritz Stockmann (TW), Fynn Klesel, Robin Peters (1), Nils Lehmann, Ben Stummer, Tizian Wagner, Levin Stelter, Anton Peterka, Franz Schubert, Anton Hoffmann (1), Maximilian Streuber, Niels Müller, Levi Nagel und Johannes Malchin