An dem vergangenen, sensationellen Hockey-Wochenende wurde nicht nur die Deutsche Nationalmannschaft Weltmeister, sondern auch unsere männliche U16 holte zum Titelgewinn aus und sicherte sich zum 7. Mal in Folge den Titel Mitteldeutscher Meister im Hallenhockey. Das in Mitteldeutschland dominierende Team um Trainer Raik Bädelt und Rene „Krümel“ Wagner sicherte sich die Meisterschaft am Samstag vor heimischem Publikum mit einem 3:0-Erfolg gegen den ESV Dresden und einem 11:1-Sieg gegen den ATV Leipzig.

Als Sieger Mitteldeutschlands tritt die Mannschaft schon am kommenden Wochenende bei der ebenfalls in Köthen stattfindenden Ostdeutschen Meisterschaft an. Gegner in der am Samstag ausgetragenen Gruppenphase werden hier sein: ESV Dresden (13:15 Uhr), der Berliner HC (15:30 Uhr) und TuS Lichterfelde (19:15 Uhr).

Die Jungs haben Großes vor und freuen sich auf Eure Unterstützung!

Für den CHC02 im Einsatz waren: Alexander Wolf (TW), Robin Peters (1), Fynn Klesel, Nils Lehmann (1), Niels Müller (4), Anton Peterka, Maximilian Streuber (4), Anton Hoffmann (1), Levin Stelter (2), Tizian Wagner, Ben Stummer, Johannes Malchin und Franz Schubert (1)