Mit dem Einzug in die Endrunde zur Mitteldeutschen Meisterschaft hatte sich unsere mU10 bereits einen großen Traum erfüllt. Leider ging es krankheits- und verletzungsbedingt am zurückliegenden Samstag dann aber leider nicht in Bestbesetzung zu besagter Endrunde nach Leipzig. Dennoch versuchte die junge Truppe um Trainer Oskar Loos und Max Chwoika das Beste draus zu machen. Im ersten Spiel hieß der Gegner SV Motor Meerane. Das Spiel begann mit guten Chancen auf unserer Seite, sogar eine 1:0-Führung gelang. Meerane kämpfte aber unerbittlich und nutzte die Köthener Schwächen konsequent aus. Am Ende stand eine eigentlich nicht nötige 2:4-Niederlage zu Buche. Im zweiten Spiel trafen die CHC-Jungs auf die augenscheinlich treffsicheren Jungs aus Chemnitz. Hier wirkten unsere Jungs leicht eingeschüchtert, so dass es nicht gelang ihr Spiel auf zu bauen. Den Sachsen gelang dies im Gegenzug sehr viel besser. So konnten sie insgesamt 6 Tore erzielen. Nach diesen 2 verlorenen Spiel stand für die Köthener Jungs nun „nur“ noch das Spiel um Platz 5/6 an. Dieses wollten sie unbedingt gewinnen. Der Leipziger Sportclub wollte dies aber ebenso. Die CHC-Jungs mit frischem Selbstbewußtsein und nochmals mobilisierten letzten Kraftreserven nutzten nun ihre Chancen und trafen. Mit einem 3:0-Sieg belohnten sie sich, sicherten sich den 5. Platz in der Mitteldeutschen Meisterschaftsrunde. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Für den CHC02 im Einsatz waren: Jakob Schramm (TW), Jannick Ziegler, Erik Kauffmann, Oskar Streuber, Paul Hödicke, Manav Krausnick, Tim Schreckenberger, Jona Schenk, Andre Hödicke