Mit einem Kader von 10 Spielern, Trainer Jannes, Betreuer Ali, den beiden Schiedsrichtern Mo und Stocki sowie den Eltern reiste unsere männliche u12 am zurückliegenden Wochenende zum Vorbereitungsturnier nach Celle. Am Samstag wurden 3 Gruppenspiele bestritten, und zwar ohne ein einziges Gegentor. Gegen Phönix Lübeck konnte ein 2:0-Sieg erzielt werden, gegen den Bremer HC wurde sogar mit 5:0 gewonnen. Im Spiel gegen Klipper Hamburg wurde ein starkes 0:0 erreicht. So konnte der 1. Spieltag erfolgreich beendet werden. Zufrieden und etwas k.o. ging es ins Hotel, wo neben dem gemeinsamen Abendessen noch gemeinsam gespielt und gechillt wurde. Am Sonntag standen zwei weitere Gruppenspiele auf dem Plan. Der Gastgeber aus Celle konnte mit 5:0 besiegt werden, der Marienthaler THC mit 2:0. Als Gruppenzweiter der Gruppe A (Klipper hatte das bessere Torverhältnis) ging es ins Halbfinale gegen den Gruppenersten der Gruppe B HC Horn Hamm. Hier zeigte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches letztendlich durch einen kleinen Fehler auf CHC-Seite zu Gunsten der Hamburger mit 0:1 entschieden wurde. Nachdem der erste Frust bekämpft werden konnte, war auch die Motivation für das nun finale Spiel um Platz 3 wieder da. Die Jungs wollten das Turnier unbedingt mit einem Erfolg beenden. Als Gegner standen erneut die Hamburger von Klipper gegenüber.  Die CHC-Jungs spielten stark, ließen den Hamburgern kaum Gelegenheit ihr Spiel aufzubauen und gingen erst mit 1:0, kurze Zeit später sogar mit 2:0 in Führung. Klipper kam aber immer besser ins Spiel und schaffte noch den Anschlusstreffer. Mehr allerdings nicht. Die Köthener konnten das „kleine Finale“ mit 2:1 für sich entscheiden und damit einen hervorragenden 3. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Für den CHC02 im Einsatz waren: Paul Baumgarten (TW), Fred Ballinger (5), Lennox Locker, Tim Eckert (6), Jakob Stammwitz (2), Jonas Rautenkranz, Hannes Schöbel, Ole Markgraf (1), Till Kasperski und Oskar Streuber (2)