Am Sonntag, 11.12.2022, fand in der Sporthalle der Köthener Hahnemann-Schule das „Pre-Christmas-Turnier” der U8-Mannschaften statt. Neben einer Mannschaft des Cöthener HC traten zwei Mannschaften des Osternienburger HC, eine Mannschaft des ATV Leipzig, eine Mannschaft des LSC Leipzig sowie eine Mannschaft des TSV Leuna an. Mit insgesamt 42 Spielern startete das Turnier pünktlich um 10.30 Uhr. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 3 Teams mit Hin- und Rückspielen. Im ersten Spiel traf das geschwächte Team des CHC auf die 1. Mannschaft des OHC, welcher das Spiel mit 5:1 gewinnen konnte. Im zweiten Gruppenspiel stand die Auswahl des ATV dem CHC gegenüber. Am Ende stand nach einem Last-Minute-Tor ein 4:4 Unentschieden auf der Tafel. Die Rückrunde verlief mit einem 0:8 gegen den OHC und einem 0:6 gegen den ATV leider nicht erfolgreich.

Im Spiel um Platz 5 traf man auf den TSV Leuna, als Drittplatzierter der Gruppe B.

Verschlafen und durch die letzten beiden Ergebnisse traurig ging leider dieses Spiel verloren.

Trotzdem haben die Jungs, und eine Aushilfe der Minis, einige gute Ansätze zeigen können, die es in den kommenden Wochen zu verbessern gilt sowie die Schwachstellen, die es zu korrigieren gibt.

 

Vielen lieben Dank möchte ich (Tobias Ziegler) noch einmal an alle Helfer ausrichten, ohne die dieses Turnier nie so flüssig abgelaufen wäre.

geschrieben von Tobias Ziegler