Heute ging es für unsere U10 zum Punktspiel nach Weimar. Auf dem ungewohnten Naturrasen war die Mannschaft aus Weimar auch gleich Gegner im ersten Spiel. Nach einem ersten vorsichtigen Abtasten erzielte Oskar das 1:0 , einen gegnerischen Penalty konnte Torhüter Jakob sicher halten. Kurze Zeit später gelang Weimar dann aber doch der Ausgleich zum 1:1. Köthen erhöhte den Druck und tauchte immer öfter im Schusskreis der Gastgeber auf. So konnte Till durch seinen Treffer zum 2:1 die knappe Führung wiedererlangen. In der Folge konnten gleich drei Köthener Penalty nicht verwertet werden, so dass das Spiel mit einem glücklichen 2:1-Sieg für die CHC-Jungs endete.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Jungs auf die Mannschaft vom SSC Jena. Gleich von Beginn an wurde deutlich, dass man es hier mit einem ganz anderen Gegner zu tun hatte. Die spiel- und zweikampfstarken Thüringer drängten zielsicher in den Köthener Schusskreis. Unsere Verteidiger kämpften um jeden Ball. Aus dem Spiel heraus gelang den Jenaern kein einziger Treffer, 0:6 verloren ging es Spiel am Ende dann aber doch für Köthen. Insgesamt 10 Penaltys erhielt Jena in dem Spiel.  4 davon konnte Torhüter Jakob immerhin halten.

Für den CHC02 spielten: Jakob Schramm (TW), Jannick Ziegler, Oskar Streuber (1), Erik Kaufmann, Ole Markgraf, Till Kasperski (1), Elias Pilch und Matthias Birkner