Am gestrigen Sonntag fanden bei sommerlichen Temperaturen die finalen Spiele der Mitteldeutschen Meisterschaftsrunde statt. Gastgeber war der ATV Leipzig. Für diese Endrunde qualifiziert hatten sich die jeweiligen Staffelsieger der Vorrunde SV Post Chemnitz, ESV Dresden, der CHC02, sowie der ATV als 2. der Staffel A.

Im ersten Halbfinale setzte sich zunächst der ESV Dresden gegen die Leipziger Gastgeber mit 2:0 durch. Im sich anschließenden Spiel durften dann endlich die Köthener Jungs gegen Chemnitz ran. Obwohl die Vorfreude auf den Spieltag groß war, blieben die CHC-Spieler komplett hinter ihren Möglichkeiten zurück. Das Spiel wurde zwar dominiert, trotz zahlreicher Chancen konnte der Ball den Weg jedoch nicht hinter die Torlinie finden. Die Chemnitzer hielten dagegen und belohnten sich dann auch mit dem Treffer zur 1:0-Führung. Nach einer Ecke gelang den Köthenern aber doch noch der so wichtige Treffer zum Ausgleich. Die Entscheidung sollte somit im Penalty-Schießen fallen. Hier war das Glück leider nicht auf Köthener Seite, nur einer von drei Versuchen konnte erfolgreich abgeschlossen werden, so dass das Spiel mit einer 3:2-Niederlage für die CHC-Jungs endete. Die Enttäuschung war natürlich groß, hatte man mit dem Finaleinzug doch schon geliebäugelt. Jetzt sollte es aber im Spiel um Platz 3 um einen doch noch versöhnlichen Abschluss gehen. Auch hier kamen die Jungs zunächst recht schwer ins Spiel und ließen viele Chancen ungenutzt. Schlussendlich rollte der Ball dann aber doch insgesamt dreimal ins gegnerische Tor. Mit einem 3:0-Erfolg war der 3. Platz in der Mitteldeutschen Meisterschaftsrunde geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu, Jungs. Den Titel Mitteldeutscher Meister holte sich der ESV Dresden, der sich im Finale mit 4:2 gegen Chemnitz durchsetzen konnte. Hierzu gratulieren wir herzlich.

Damit ist die Feldsaison für unsere männliche U12 vorzeitig beendet. Der am 02./03.10.2021 angesetzte OHV Pokal in Jena findet auf Grund von personellen Engpässen ohne CHC-Beteiligung statt.

Für den CHC02 im Einsatz heute waren: Moritz Stockmann (TW), Paul Baumgarten (TW), Lennox Locker, Jakob Stammwitz, Alexander Streuber (1), Hannes Schöbel, Fred Ballinger, Moritz Hoffman (2), Alexander Stoye, Tim Eckert, Janik Tietz, Ole Markgraf und Oskar Streuber (2)