Am vergangenen Wochenende fand beim MTV Celle das Vorbereitungsturnier der Altersklasse u10 statt. Unsere männliche U10 reiste mit 8 hochmotivierten Spielern und Vertretungs-Coach Tobi an. Insgesamt 12 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Gespielt wurde zunächst in 2 Gruppen, jeder gegen jeden. Am Samstag standen zunächst 3 Spiele an. Leider verlief dieser Samstag noch nicht so recht erfolgreich. Alle 3 Spiele gingen ohne eigenen Treffer verloren. Gegen den Rahlstedter HTC und den Club zur Vahr stand es am Ende jeweils 0:3 aus CHC-Sicht, gegen die Hamburger vom Klipper THC sogar 0:7. Etwas bedrückt ging es ins Hotel, wo nach einer gemeinsamen Mahlzeit erst eine Nachtwanderung, dann gemeinsames Spielen für eine Stimmungsaufhellung sorgten. Am zweiten Spieltag sollte alles besser werden. Und dies gelang auch. Zwei weitere Gruppenspiele standen an, bevor es dann in die Platzierungsspiele gehen sollte. Erster Gegner war der Gastgeber aus Celle. Hier gelang ein 1:1-Unentschieden, sogar der Siegtreffer lag bis zuletzt in der Luft. Ähnlich verlief das Spiel gegen den Marienthaler THC. Bei Abpfiff hieß es unentschieden mit deutlichem Chancenüberschuss auf Köthener Seite. Dennoch bedeuteten diese Ergebnisse eine deutliche Leistungssteigerung zum Vortag. Die Jungs waren zufrieden mit ihren Leistungen. Mit 2 Punkten aus den Vorrundenspielen ging es nun noch in die Überkreuzspiele um die Plätze 9-12. Der Bremer HC sollte der nächste Gegner sein. Die CHC-Jungs machten von Beginn an Druck. Letztendlich war es unser u8-Tim, der mit einem Dribbling durch die Mitte, Pass auf Oskar, der wiederrum zurück auf den mitgelaufenen Tim spielte, zur 1:0-Führung traf. Oskar und Manav erhöhten, jeweils durch Penalty, zum 3:0-Sieg. Der Jubel war groß. Damit war Platz 10 schon sicher. Im letzten Spiel standen den Köthenern wieder die Jungs vom Marienthaler THC gegenüber. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1, sodass die Entscheidung im Penalty-Schießen fallen musste. Hier war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Dennoch war das Turnier ein voller Erfolg. Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel, konnte sich immer besser aufeinander einstellen und ist noch mehr als Team zusammen gewachsen. Schon in der kommenden Woche steht das erste Punktspiel-Turnier an. Viel Erfolg dafür, Jungs!

Für den CHC02 im Einsatz waren: Jakob Schramm (TW), Jannick Ziegler (2), Elias Pilch (1), Manav Krausnick (1), Oskar Streuber (4), Paul Hödicke, Tim Schreckenberger (1) und Jona Schenk