Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle der Hahnemannschule der traditionelle IPB-Herbst-Cup der männlichen U16 statt. Bereits zum 20. Mal diente dieses Hallenturnier als Startschuss für die nun beginnende Hallensaison. Neben zwei Mannschaften des CHC02 nahmen der ESV Dresden, ATV Leipzig, HC Königswusterhausen, Potsdamer Sportunion und UHC Hamburg teil. Der Samstag stand im Zeichen der Vorrundenspiele. Hier wurde Jeder gegen Jeden gespielt, um die Begegnungen für die am Sonntag stattfindenden Finalspiele zu ermitteln. Mit 6 Siegen nach 6 Spielen konnte sich CHCI, vor dem UHC, CHCII und ESV durchsetzen. Somit standen die Halbfinalpartien fest. Im ersten Halbfinale konnte sich CHCI gegen den ESV klar mit 4:0 durchsetzen, CHCII verkaufte sich im zweiten Halbfinale sehr stark gegen die Hamburger und verlor nur knapp mit 1:2. Im „kleinen Finale“ behauptete sich Köthens Zweite gegen die Dresdner mit einem 3:1-Erfolg und erreichte so einen hervorragenden 3 Platz. Das Finale fand zwischen CHCI und dem UHC statt. In einem sehr sehenswerten und spannendem Spiel gelang den Hamburgern der goldene Treffer zum 1:0-Sieg. Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg. Neben dem Turniersieg gab es weitere Auszeichnungen. Der Pokal für den besten Spieler ging nach Hamburg, der beste Torhüter kam aus Dresden, Torschützenkönig wurde Levin Stelter vom CHC02.