Auch für unsere Jüngsten im Mitteldeutschen Punktspielbetrieb, die mU10, begann am zurückliegenden Wochenende endlich die Feldsaison. Mit einem Kader von 7 Spielern, also ohne Auswechselspieler, ging es für die Mannschaft von Oskar Loos und Max Chwoika zum Leipziger Sportclub. Die Leipziger waren auch gleich Gegner im ersten Spiel. In einem spannenden Spiel erarbeiteten sich die Köthener viele Chancen und zeigten, dass sie technisch und taktisch enorm dazu gelernt haben. Mit einem 1:0-Sieg konnten sich die CHC-Jungs am Ende belohnen.

Motiviert von diesem Erfolg ging es dann auch gleich in das zweite Spiel des Tages. Hier wartete das Team aus Osternienburg, welches das erste Spiel des Tages ebenso gewonnen hatte. Beeindrucken ließen sich unsere Jungs davon allerdings nicht. Die Verteidigung stand, das Mittelfeld behielt den Überblick und versorgte die Stürmer mit Bällen, denen es auch recht gut gelang, diese im Tor unterzubringen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte so 5:1-Erfolg erzielt werden.

Jungs, weiter so!

Für den CHC02 im Einsatz waren: Jakob Schramm (TW), Elias Pilch, Oskar Streuber (2), Jannick Ziegler (1), Matthias Birkner, Manav Kaushik (2), Paul Hödicke (1)