Am Wochenende traten unsere C-Mädchen zu ihrem ersten Punktspieltag in der Platzierungsrunde an. Hierbei geht es um die Vergabe von Platz 7-12 in der Mitteldeutschen Meisterschaftsrunde. Neben den Köthenern spielen hier die Mannschaften vom HCLG Leipzig, Vimaria Weimar, Chemnitz, Tresenwald und Niesky die entsprechenden Platzierungen aus.

Zunächst mussten die Mädels gegen Chemnitz und Tresenwald ran.
Die Chemnitzer waren uns schon sehr bekannt, traf man auf diese Mannschaft schon zweimal in der Vorrunde. Hier gab es jeweils knappe Ergebnisse. Auf heimischem Rasen wollten die Mäddls nochmal alles geben. Es zeigte sich von Anfang an ein ganz anderes Spiel als in der Vorrunde. Viele Kombinationen wurden versucht und die Köthenerinnen arbeiteten mit viel Biss Richtung gegnerisches Tor. So war es schön mitanzusehen, dass sich die Mädels den ersten Sieg nicht mehr nehmen ließen. Das Spirk endete mit einem 3:0-Erfolg.

Auch im zweitem Spiel ging es so weiter. Kombinationspiel und ein Miteinander war das große Motto. Die Verteidigung stand solide, Kombinationen nach vorn gelangen und die Stürmer zeigten sich treffsicher. Vier Tore konnten so erzielt werden. Zum Ende zeigten sich dann leider kleine Konzentrationsschwächen, so dass auch den Tresenwälderinnen noch zwei Tore zum Endstand von 4:2 gelangen.

Das ist ein tolles Ergebnis. Wir sind stolz auf die Mannschaft. Macht weiter so!

Danke an die fleißigen Helfer!