Am Wochenende und bei schönem Wetter bestritten die C-Mädchen, die in dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit Osternienburg, ihre ersten Punktspiele in Osternienburg.

Gegner sollten der ATV Leipzig und zwei Mannschaften des SV Tresenwald sein. Leider reiste die zweite Mannschaft aus Tresenwald nicht an, sodass dieses Spiel bereits auf dem Papier zu unseren Gunsten mit 3:0 gewertet wurde. Vor unserem ersten Spiel absolvierten wir mit Trainer Andre eine intensive Erwärmung, um unsere Nervosität loszuwerden. Dann bestritten wir das erste Spiel gegen den SV Tresenwald I. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten wurde durch einen Penalty von Anna die Siegreihe eröffnet. Auch die jungen, neuen Spielerinnen, die ihr erstes Spiel und auch erst eine Woche Training  bei uns absolviert haben, fügten sich prima ins Team ein. So konnten die ersten Penaltys für Nele und Luna herausgeholt werden und Hanna konnte ihr erstes Tor im Hockey schießen.  Auch die erfahreneren Spielerinnen zeigten sich nach der langen hockeyfreien in guter Spiellaune. Sie zeigten, dass sie gut miteinander harmonieren und spielten schöne Kombinationen. Somit konnte das Spiel mit 5:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel sollte es etwas schwerer werden. Hier hieß der Gegner ATV Leipzig. Hier merkte man den Mädels schon an, dass sie etwas müde in den Knochen waren, dennoch hielten sie tapfer dagegen. Torfrau Seraphin, die im ersten Spiel nichts zu tun hatte, hielt ihren Kasten mit tollen Aktionen auch in diesem Spiel sauber. Bis zum ersten Tor sollte es aber doch etwas dauern. Im Spielverlauf zeigten alle Mädchen, dass sie durch eine gute Manndeckung den ATV gut im Griff hatten. Am Ende konnte dieses Spiel mit 3:0 gewonnen werden.

Die Tore für uns schossen heute Anna, Hanna, Romy, Luise.

Macht weiter so wir sind stolz auf euch!

geschrieben von Manuela Hädicke