Am gestrigen Sonntag stand das allererste Punktspiel für unsere männliche U10 an. Mit einem Kader von 9 Spielern, darunter 4 U8-Spieler, ging es nach Osternienburg. Erster Gegner war dann auch gleich Osternienburg. Hier gelang den Köthener Jungs ein Traumstart. Zunächst verwandelte Oskar seinen Penalty sicher zur 1:0-Führung, dann ging es Schlag auf Schlag. Till erhöhte auf 2:0, Ole traf gleich zweimal hintereinander und Lennox konnte zum 5:0 Halbzeitstand treffen.  Auch in der zweiten Hälfte dominierten die CHC-Jungs und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Stürmer Elias konnte viele Zweikämpfe für sich entscheiden und ein ums andere Mal in den Schusskreis der O-Burger eindringen, dann war es aber Till, der nach einer Vorlage von Matthias zum 6:0 einlochte. Die Köthener Verteidigung um Jannick und Erik stand wie ein Bollwerk. Nahezu alle Bälle wurden rechtzeitig abgefangen, bevor sie für unseren Torhüter Jakob, der seine Premiere im Tor feierte, gefährlich werden konnten. Mit einem gehaltenen Penalty konnte Jakob seine Torwartqualitäten dann aber auch unterstreichen. Im Gegenzug konnte Oskar mit dem Treffer zum 7:0 den Schlusspunkt setzen. Das war ein gelungener Einstand für die junge Mannschaft.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die CHC-Jungs auf die schon rein körperlich deutlich überlegen wirkende Mannschaft vom Erfurter Hockeyclub. Die Thüringer flink, ballsicher und im guten Zusammenspiel suchten und fanden schnell den Weg zum Köthener Tor und gingen mit 1:0 in Führung. Mit 5 Penalty-Treffen konnten die Erfurter diese Führung weiter ausbauen, bis unseren Jungs dann der Ehrentreffer durch Ole gelang. Mit einer 7:1-Niederlage endete dieser erste Punktspieltag für unsere Mannschaft.

Im September geht es mit Spielen gegen den SSC Jena und SV Vimaria Weimar weiter.

Für den CHC02 spielten: Jakob Schramm (TW), Jannick Ziegler, Oskar Streuber, Erik Kaufmann, Ole Markgraf, Lennox Tippelt, Till Kasperski, Elias Pilch und Matthias Birkner.